Formulare für jeden Zweck

Ob Sie Anteile erhöhen oder verschenken wollen, umziehen und uns Ihre neue Adresse mitteilen oder eine neue Bankverbindung verwenden möchten - hier finden Sie alle für die Mitgliedschaft wichtigen Formulare.

Bitte beachten Sie, dass Datenänderungen bei einem Umzug oder eine neue Bankverbindung über diesen Weg immer an die Kolleginnen in der Mitgliederbetreuung weitergeleitet und dort bearbeitet werden. Wenn Sie auch unseren Strom oder unser Gas beziehen, teilen Sie diese Datenänderungen bitte unbedingt auch dem Kundenservice mit.

Formulare für Strom- und Gaskunden

Unsere Formulare werden zurzeit überarbeitet

OnlineDownload

Ich möchte Anteile verschenken

Genossenschaftsanteile verschenken
Gutschein für eine Mitgliedschaft in unserer Stromgenossenschaft.

Ich möchte weitere Anteile zeichnen

Erhöhung der Genossenschafts-Anteile
Stärken Sie Greenpeace Energy den Rücken!

Intervallzeichnung weiterer Genossenschafts-Anteile

Formular zur regelmäßigen Erhöhung Ihrer Anteile. Für den Anteilserwerb an 1 bis 2 Zeitpunkten im Jahr verwenden Sie bitte jeweils unser Erhöhungsformular.

Ich möchte meine Daten ändern

Umzugsmeldung
Bitte teilen Sie uns Ihre neue Adresse mit.
Achtung: Wenn Sie auch Kunde sind, kontaktieren Sie bitte zusätzlich unseren Kundenservice, da die Adressänderung nur für die Mitgliedschaft gilt
Bankverbindung für Ausschüttung
Kontodaten schnell und einfach mitteilen.
Achtung: Diese Bankverbindung wird ausschließlich im Fall einer Gewinnausschüttung für die Überweisung des Ausschüttungsbetrages genutzt

Steuer-ID

Steueridentifikationsnummer mitteilen
Aufgrund des geänderten Kirchensteuerabzugsverfahrens benötigen wir für eventuelle Ausschüttungen Ihre Steuer ID. In diesem Formular können Sie uns Ihre Daten mitteilen.

Freistellungsauftrag

Erteilung eines Freistellungsauftrags
Wenn Sie uns für eventuelle Ausschüttungen einen Freistellungsauftrag erteilen möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular
**

Aus rechtlichen Gründen können wir Sie nur als neues Mitglied begrüßen oder eine Anteilserhöhung vornehmen, wenn uns der von Ihnen unterschrieben Mitgliedsantrag im Original vorliegt: Bitte laden Sie das PDF herunter, drucken das Formular aus und senden es uns ausgefüllt und unterschrieben zu. Gerne schicken wir Ihnen auch einen Vordruck mit der Post. Sprechen Sie uns an!

**  Beachten Sie bitte, dass wir bei einer möglichen Ausschüttung für das jeweilige Kalenderjahr nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Freistellungsaufträge und Nichtveranlagungsbescheinigungen berücksichtigen können, die bis zum 31. Mai bei uns per Post oder Fax eingegangen sind. Uns bereits vorliegende Freistellungsaufträge und Nichtveranlagungsbescheinigungen werden im Falle einer Ausschüttung selbstverständlich berücksichtigt, sofern diese eine Gültigkeit bis einschließlich 31. Dezember 2017 haben. Später eingereichte Anträge können erst für mögliche Ausschüttungen im Folgejahr berücksichtigt werden. Wir nehmen in diesem Fall keine Korrektur der Kapitalertragsteuerbescheinigung und keine Erstattung der Steuer an den Anleger vor. Die ggf. abgeführte und bescheinigte Kapitalertragsteuer kann vom Anleger im Rahmen der persönlichen Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden. Bitte laden Sie das PDF herunter, drucken das Formular aus und senden es uns ausgefüllt und unterschrieben zu. Gerne schicken wir Ihnen auch einen Vordruck mit der Post.